Am Märkische Schweiz

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Kartenanwendung

Inhaltsbereich

Baum- & Wildkräuter-Spaziergang + anschließende Kräuter-Frischpresssaft-Herstellung

So, 15.05.2022, 13:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Im Rahmen des Buckower Garten- und Gesundheitstages werden wir rund um den Buckower Schlosspark schauen, welche Heilpflanzen und Bäume uns begegnen und hören, welche Gaben sie für uns bereithalten. Wie können wir mit ihnen heilen und kochen? Auch für weitere Fragen wird Zeit sein! Anschließend werden wir gemiensam Frischpresssaft aus den grünen Wildkräutern herstellen und verkosten. Ich freue mich auf unseren "wilden" Kräuteraustausch! Treffpunkt: Haupteingang Schlosspark/Brücke. Kosten: 13 € Erw., 5 € Kinder.

Rubrik
Kurse / Seminare
Naturkundliche Veranstaltungen

Veranstaltungsort
Schlosspark Buckow
Wallstraße 8
15377 Buckow (Märkische Schweiz)
Veranstalter
„Kräuterweib“, Heilpflanzen-Expertin und Erdenhüterin Birte Böhnisch vom habondia-Hof
habondia-Hof
Münchehofer Str. 3
15374 Müncheberg
Kontaktdaten
Telefon: 033432 736299
E-Mail:
Homepage: www.habondia.de/

Salbenrühren.jpg Salbenrühren.jpg

zurück